Original Copy

Im Herzen Mumbais arbeitet der letzte Filmplakatmaler der Stadt - Sheikh Rehman. Im Stil alter Meister betreibt er sein Atelier hinter der Kinoleinwand eines alten Hindi-Film-Palasts. Hier ist Rehman Künstler, Guru, Komödiant und Philosoph. Doch Rehmans Welt ist bedroht. Filmposter werden heute auf Plastik gedruckt, und luxuriöse Apartmenthochhäuser vertreiben die Zuschauer. Ein aussichtsloser Kampf, aber noch lange kein Grund für Rehman, aufzugeben ... Original Copy - Ein einfühlsames Porträt über die Faszination des Kinos, seine Vergänglichkeit und seine Unsterblichkeit.


Film und Medien Stiftung NRW
Goethe Institut
Kunststiftung NRW
Kulturamt Landeshauptstadt Düsseldorf
German Films

Festivalteilnahmen:
Hot Docs 2015 Canadian International Documentary Festival
Mumbai Film Festival
Leeds International Film Festival
Design Film Festival New York
YAMAGATA International Documentary Film Festival Japan
Vancouver International Film Festival
Filmkunstfest Mecklenburg Vorpommern
International Film Festival Rotterdam
Max Ophüls Preis

Dokumentarfilm, 2015
Tongestaltung / 5.1 Kinomischung

www.originalcopyfilm.com
Spielzeit: 95min
Buch&Regie: Florian Heinzen-Ziob & Georg Heinzen
Produktion: polyphem Filmproduktion GbR
Originalton: Kai Holzkämper

Zusammenarbeit mit Konstantin Faust (Geräuschemacher)